Marco Kenneder legt Traineramt nieder

Nachdem die ersten 5 Spiele in der Kreisligasaison 23/24 allesamt verloren gingen, hat Spielertrainer Marco Kenneder daraus persönliche Konsequenzen gezogen und sein Amt als Trainer niedergelegt. Als Spieler bleibt er dem SC Aufhausen erhalten. Interimsweise wird Stephan Nebauer (Teil der sportlichen Leitung) die anstehenden Trainingseinheiten und das folgende Auswärtsspiel in Hebertsfelden leiten.

"Die sportliche Zwischenbilanz ist ernüchternd und ein Trainer hat dann auch die Verantwortung, in einer solchen Situation seinen Posten zu räumen. Diese Entscheidung ist sehr schweren Herzens passiert, aber wenn im Spiel die Grundidee nicht mehr sichtbar ist und es Woche für Woche nicht besser wird, dann geht es nicht mehr"
Zitat Marco Kenneder
"Wir wollten Marco noch umstimmen, leider ist uns das trotz intensiver Bemühungen nicht mehr gelungen. Dass es sportlich derzeit nicht läuft, hat mit ihm überhaupt nichts zu tun. Er ist ein Tausendprozentiger, der sich äußerst akribisch auf jede Trainingseinheit und auf jedes Spiel vorbereitet. Auch auf dem Platz ist er ein absolutes Vorbild und es gab bei uns im Verein überhaupt keine Zweifel an seiner Person. Dass wir allesamt mit dem Saisonstart nicht zufrieden sind, ist aber auch klar. Wir sind ein sehr kleiner Verein mit begrenzten Möglichkeiten, für den die Kreisliga eine anspruchsvolle Klasse ist. Trotzdem kann unser Team wesentlich besser spielen als es momentan der Fall ist."
Zitat Wolfgang Brunner (1. Vorstand)

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 06.09.2023 um 15:27 von: (Aktueller Stand vom 06.09.2023 um 18:34)