Sportclub lud zum Aufhausener Dorffest ein

Aufhausen.  Nach 3 Jahren Pause lud der Sportclub am Wochenende 8./9. Juli wieder zum traditionellen Dorffest ein. Hierzu trafen sich alle Ortsvereine am Samstagabend am Bahnhofsplatz zum Standkonzert. Begleitet von den Klängen der Musikkapelle „Duo Ach & Krach“ marschierte der Festzug anschließend zur Veranstaltungshalle am Sportplatz. Hier begrüßte der 1.Vorsitzende Wolfgang Brunner im Namen des SC Aufhausen die zahlreichen Gäste, namentlich Kreisrat Thomas Maier, die (weiteren) Mitglieder des Aufhausener Dorfausschusses Gabriele Renner, Beate Ortmeier, Johannes Karg und Heribert Heininger sowie den Vertreter der Brauerei Graf Arco aus Adldorf, Florian Hackl. Außerdem begrüßte Brunner die Abordnungen der teilnehmenden  Ortsvereine mit ihren Vorsitzenden, die anwesenden Spielerinnen und Spieler der Damen- und Herrenmannschaften sowie alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Sportclubs. Zum Abschluss seiner Begrüßungsrede gab Brunner den Ablauf der zweitägigen Veranstaltung bekannt und bedankte sich vorab bei allen Helferinnen und Helfern, die zu einem guten Gelingen der Veranstaltung beitragen. Er wünschte allen Besuchern einen angenehmen Abend und vergnügliche Stunden beim Dorffest.

Mit der Kapelle „Ach & Krach“ hatte man die richtigen Stimmungsmacher engagiert und so herrschte trotz hochsommerlicher Temperaturen bald eine zünftige Stimmung in der Halle. Eine reichhaltige Speisekarte mit Grillspezialitäten, Burger und Käse sorgte für Gaumenfreuden bei den Gästen, die sich zudem mit Bier und anti-alkoholischen Getränken der Brauerei Graf Arco erfrischen konnten. Auch an das Vergnügen der Kinder hatte der SCA gedacht und kostenlos eine große Hüpfburg zur Verfügung gestellt.

Ab 23 Uhr wurde auf Barbetrieb umgestellt. Dabei versorgte die Damenmannschaft des SCA die Barbesucher nicht nur mit Aperol und Lillet, Longdrinks, Schnäpsen und sonstigen Spirituosen, sondern kümmerte sich fortan auch um die musikalische Gestaltung.

Am Sonntag fand das Dorffest ab 11 Uhr seine Fortsetzung. Zum Mittagstisch wurde den Besuchern Rollbraten und Grillspezialitäten angeboten. Auch Bürgermeister Josef Beham mit Gattin befand sich unter den Gästen. Bei Kaffee und Kuchen oder einer frischen halben Bier  konnte man ab 13 Uhr die Platzierungsspiele der Fußball-Gemeindemeisterschaft, die am Wochenende parallel am Sportgelände des SCA stattfand, verfolgen und das Dorffest 2023 gemütlich ausklingen lassen.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 11.07.2023 um 12:00 von: (Aktueller Stand vom 06.09.2023 um 17:16)