SC Aufhausen

Erneuter Sieg der C-Jugend

Am Samstag war unsere C-Jugend zu Gast beim SV Leiblfing. Nach den ersten Anfangsschwierigkeiten übernahmen unsere Jungs das Spielgeschehen. Aus einer sicheren Abwehr heraus drängte man den Gegner in seine Hälfte und kam so immer wieder gefährlich vor das Tor.

Der Gastgeber versuchte mit langen Bällen unsere sichere Abwehr zu überwinden. An diesen Tag waren aber Torwart Simon Wimmer und die Abwehr mit Daniel Köllnberger, Reithmeier Felix und Oliver Pinkl nicht zu überwinden. Unsere schnellen Abwehrspieler konnten jeden Ball ablaufen und zum Gegenangriff einleiten. Leider waren unsere Mittelfeldspieler Pinkl Michael und Schönbrunn Tobi krankheitsbedingt nicht auf den Leistungsniveau wie gewohnt. Dafür arbeitete Spielführer Manuel Eckl, Same Posch und Sebastian Friedberger umso mehr. In der Offensive versuchten Michael Haimerl, Brunnhuber Luca Manuel Damböck Florian Henghuber und Flo Hasreiter ihr Glück.

Tobias Schönbrunn war es dann der nach einem schönen Alleingang das 1:0 markierte. Michael Haimerl und Luca Brunnhuber scheiterten am Torwart. In er 2.Hälfte war es dann Posch Same der das 2:0 nach einer Ecke erzielen konnte. Nachdem Haimerl Michael verletzt raus musste konnte unsere SG nicht mehr die Chancen nutzen die es noch gab. Tobi Schönbrunn erzielte kurz vor Schluss dann das 3:0. Dies war auch der Endstand in diesem recht einseitigen Spiel. Am nächsten Samstag kommt die SG Mamming/Niederhausen nach Eichendorf.

Am Mittwoch um 17:30 Uhr ist wieder Training in Eichendorf