SC Aufhausen

Edelfan Martin Schweikl lädt SCA zu rundem Geburtstag ein

Am Dienstag, den 3. Juli 2018, feierte unser Edelfan Martin Schweikl seinen 50. Geburtstag. Dazu lud er die beiden Seniorenmannschaften des SC Aufhausen sowie einige ehemalige Trainer und Spieler nach dem 1. Saisonheimspiel gegen den FC Griesbach ins Vereinslokal Gitschel ein.

Dort wurden die Spieler auf Kosten des Geburtstagskindes zunächst bestens verköstigt, ehe Vorstand Wolfgang Brunner dem Martin im Namen des SC Aufhausen und aller Spieler recht herzlich zum Geburtstag gratulierte. Martin sei ein wahrer Fan, so Brunner, der praktisch jedes Punktspiel seines Herzensvereins – ob Wind, Regen, Hitze oder Schnee – verfolge. Besonders imponierend sei, so Vorstand Brunner weiter, dass Martin nie ein schlechtes Wort über die Mannschaft oder einzelne Spieler verliere und immer optimistisch sei. Er wünschte dem Jubilar alles Gute, Glück, Zufriedenheit und insbesondere Gesundheit. Als Geburtstagsgeschenk überreichte Brunner im Namen der Seniorenmannschaften ein aktuelles SCA-Trikot mit der Rückennummer 50, auf dem sich alle Spieler mit ihrer Unterschrift verewigten. Das größte Geschenk, so Brunner, habe man Martin aber wahrscheinlich bereits im Juni gemacht, als man nach aufreibenden Relegationsspielen den Klassenerhalt doch noch perfekt machen konnte. Im Anschluss sangen die Spieler zu Martins Ehren das Vereinslied.

In geselliger Runde, dem ein oder anderen Bier und vielen Diskussionen über den SC Aufhausen und Bayern München ließ man die Feier ausklingen.