E mit Niederlage
Reisbach – Aufhausen 10 : 6
In einem torreichen Spiel verlor die E-Jugend des SCA am Freitagabend in Reisbach mit 6 : 10. Wie schon im Spiel davor war nach einer schnellen Führung die Konzentration in der Deckungsarbeit nicht mehr vorhanden und innerhalb weniger Minuten lag man 1 : 4 in Rückstand. Als man dann trotz der hohen Temperaturen ein Gang hochschaltete, konnte man bis zur Halbzeitpause den Rückstand auf 4 : 5 verkürzen. Auch nach der Halbzeitpause fand man gut ins Spiel, hatte jedoch mit zwei Aluminium-Treffern Pech. So fiel nicht der erwartete und erhoffte Ausgleich sondern der TV Reisbach konnte mit seinen gefährlichen Kontern die Führung wieder ausbauen. Obwohl die Kräfte schwanden blieb man im Angriff gefährlich und konnte durch zwei weitere Treffer das Ergebnis etwas erträglicher gestalten.
Fazit der Trainer: Durch die vielen Umstellungen in den letzten beiden Spielen wurden die Akteure Großteils auf für sie ungewohnte Positionen eingesetzt, was verständlicherweise für jeden Einzelnen nicht einfach war. Langfristig gesehen will man die Spieler aber flexibel ausbilden, so dass das Spielverständnis auf mehreren Positionen gefördert wird. Die hohe Anzahl der Gegentore machte klar, dass vor allem das Umschalten auf die Defensive von allen Mannschatsteilen verbessert werden muss. Im Allgemeinen ist man mit dem Leistungsstand der Mannschaft sehr zufrieden, will aber die Potentiale der Mannschaft und jedes Einzelnen weiter herausarbeiten und fördern.
Es spielten: Elias Tanzer, Sabrina Hannecker,Florian Stockner, Max Pöchmann, Jonas Gschaidmeier (1 Tor), Elias Löster (5), Oskar Brunner, Felix Riedinger und Leni Schachtner.