SC Aufhausen

Die Jugendabteilung wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest

Nachdem man vom Fußballplatz mit der Halle gewechselt hat und auch schon die ersten Hallenturniergespielt sind ist jetzt Weihnachtspause.

Die E-Jugend und B-Jugend haben den Sprung in die Zwischen bzw. Endrunde der Landkreismeisterschaft in der Halle geschafft. Diese Turniere werden noch vor Weihnachten ausgespielt und wir wünschen den Mannschaften noch viel Erfolg.

Die E1 konnte sich auf den Fußballplatz in der Vorrunde den 4.Platz sichern. Da man erst seit dieser Saison in der E-Jugend mit Eichendorf und Simbach zusammenarbeitet und sich die Jungs er kennenlernen mussten sollte man diesen Tabellenplatz als Erfolg werden.

Bei der E2 lief es leider nicht so gut und man musste in der Vorrunde Lehrgeld bezahlen. Hier hofft man das es im Play-off besser wird.

Überrascht sind wir von unserer D-Jugend. Obwohl der Großteil der Mannschaft aus jüngeren Spielern besteht konnten die Trainer eine schlagkräftige Mannschaft formen und so steht man in der Kreisklasse auf einen hervorragenden 3. Tabellenplatz.

Die C-Jugend hatte mit der neuformierten Mannschaft eine durchwachsene Vorrunde. Schlechter Trainngsbesuch half auch dazu, dass man etwas den Erwartungen hinterherhinkt. Hier hoffen wir das es in der Rückrunde wieder besser wird und die Jungs ihr ganzes Können zeigen.

Die B-Jugend steht wie erwartet in der oberen Hälfte der Tabelle. Doch auch hier wäre mit mehr Trainingseifer mehr zu holen. Die Mannschaft hat aber in der Rückrunde noch alle Möglichkeiten, um am Ende ganz oben zu stehen. Hier arbeitet man seit dieser Saison auch mit dem FC Simbach zusammen.

Auch in der A-Jugend sind wir vom aktuellen Tabellenstand überrascht. Mit einer Mannschaft, die fast ausschließlich mit einem jüngeren Jahrgang spielt konnte man sich den 2. Platz sichern. Auch hier sind in der Rückrunde noch alle Möglichkeiten offen.

 

Nachdem Jahreswechsel beginnt für die Jugendabteilung mit dem SCA Hallenturnier (12.1.2019) in Eichendorf das Fußballjahr 2019.

 

Wir wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Den Spielern wünschen wir ein verletzungsfreies und erfolgreiches Jahr 2019.