SC Aufhausen

D1 mit Platz 1 beim Vorbereitungsturnier

Bei bestem Wetter mit angenehmen Temperaturen und Sonnenschein richtete die D1 ein Vorbereitungsturnier mit 4 Gastmannschaften aus.

Gespielt wurde im Modus Blitzturnier, Jeder gegen Jeden ohne Teilnahmegebühr und dafür auch ohne Siegerpreise und Siegerehrung.

Mit einer Spielzeit von je 22 Minuten kamen die Teams auf eine anspruchsvolle Gesamtspieldauer von 1 1/2 Stunden.

Die Spiele im Einzelnen:

SV Höcking-Mamming – SV Buchhofen 0:0

JFG Gäuboden Süd – FC Dornach 0:1

SV Buchhofen – SCA 0:3

FC Dornach – SV Höcking-Mamming 0:0

SCA – JFG Gäuboden Süd 2:0

SV Buchhofen – FC Dornach 1:1

SCA – SV Höcking-Mamming 1:1

JFG Gäuboden Süd – SV Buchhofen 2:0

FC Dornach – SC Aufhausen 0:0

SV Höcking-Mamming – JFG Gäuboden Süd 0:1

 

Die Tore: David Hanula 2, Stefan Hofmann 1, Nico Möhwald 1, Max Pöchmann 1, Eigentor Gegner 1

 

In Punkten und Toren ergibt sich:

1. SC Aufhausen, 8, 6:1

2. FC Dornach, 6, 2:1

3. JFG Gäuboden Süd, 6, 3:3

4. SV Höcking-Mamming, 3, 1:2

5. SV Buchhofen, 2, 1:6

Die Ergebnisse spiegeln das ausgeglichene Teilnehmerfeld wider. Bei fairen Spielen konnten die einzelnen Teams eine guten Schritt in der Saisonvorbereitung machen.

Nach dem durchwachsenen Auftritt beim 2:5 eine Woche vorher auf ungewohntem Kunstrasen bei der DJK Reichenberg zeigte sich das Team stark verbessert. In Bezug auf Spielaufbau und technisches Können darf die Mannschaft durchaus als gut an diesem Tag bezeichnet werden.

Bei der Laufbereitschaft besteht noch Luft nach oben, daran muss bis zum Saisonbeginn noch gefeilt werden. Allerdings konnte man bisher auch nur zwei Trainingseinheiten bei sehr kaltem Wetter durchführen, dazu waren einige Spieler durch schulische Veranstaltungen und die aktuelle Grippewelle abwesend.

Sehr erfreulich, dass Adrian Mayer aus der D2 sich als Neuzugang gut in das Mannschaftsgefüge integriert. Aus der E1 war als Gastspieler Johannes Thurl mit dabei und konnte bei seinem ersten Auftritt auf dem größeren Spielfeld überzeugen.

Es haben gespielt: Elias Tanzer, Florian Stockner, Johannes Thurl, Jonas Hasreiter, Felix Riedinger, Stefan Hofmann, Max Pöchmann, Nico Möhwald, David Hanula, Elton Zeqiri, Adrian Mayer.