SC Aufhausen

D1 mit neuen Trikots zu Sieg Nr. 20

 

Das urlaubsbedingte Fehlen von 4 Stammspielern incl. Torwart konnte die D1 nicht aus dem Konzept bringen. Mit vier Jungs aus der E-Jugend hatte man gute Spieler dabei, um die Lücken zu schließen. Beim Spiel in Frontenhausen ging man als klarer 7:1 Sieger vom Platz.

Vor dem Spiel war noch ein Fototermin angesagt, man trat das erste Mal mit den neuen Dressen an. Vielen Dank an dieser Stelle an Robert Oberberger von Richter + Frenzel für die großzügige Unterstützung mit einem hochwertigen Adidas-Dressensatz. 

Man wollte natürlich dieses Spiel unbedingt gewinnen, allerdings war dieser unbedingte Siegeswille erst richtig in der zweiten Hälfte zu spüren. Die erste Hälfte war gekennzeichnet von einem leicht unkonzentriertem Auftritt. Nach der 2:0 Führung konnte der Gegner den Anschlusstreffer erzielen – ein unhaltbarer Fernschuss begünstigt durch den Rückenwind direkt unter die Latte, dem Schützen wurde dabei zentral zu viel Raum gelassen. Hier war Lukas Ortmeier, der in Hälfte eins Elias Tanzer im Tor ersetzte, machtlos. Ansonsten war er immer auf Höhe des Geschehens und spielte gut mit. Simon Oberberger hatte es in Hälfte zwei dann als Torwart etwas ruhiger.

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit kam der Gegner nur noch selten zu Angriffen, konnte auch das hohe Tempo der ersten Hälfte nicht mehr halten. Die Chancen für die D1 häuften sich, manchmal ging man damit auch etwas großzügig um. Aber das Ergebnis konnte bis zum 7:1 hochgeschraubt werden.

Die Tore: David Hanula 4, Jonas Hasreiter 1, Jakob Karapinar 1, Justin Freund 1

Gespielt haben: Sabrina Hannecker, Jonas Hasreiter, Simon Oberberger, Stefan Hofmann, Robert Bauer, Max Pöchmann, David Hanula, Elton Zeqiri, Jakob Karapinar, Lukas Ortmeier, Ludwig Hofer, Luca Wimmer, Justin Freund.