D1 mit 5:0 Sieg gegen SG Konzell
Einen optimalen Start in die Kreisklassensaison erwischten die D1-Junioren. Nach dem Auswärtssieg am vergangenen Freitag in Landau sicherten sie sich zu Hause gegen die SG Konzell die nächsten drei Punkte mit einem klaren 5:0 Sieg, dabei hätten die Chancen locker für drei Spiele gereicht.
Die Jungs steckten das Fehlen von drei Spielern des älteren Jahrgangs gut weg. Johannes Thurl rückte erstmals in die Innenverteidigung und überzeugte mit einem fehlerfreien Spiel, aufgrund seiner enormen Schnelligkeit konnte man in der Defensive auf Überzahl verzichten.
Das Team übernahm von Beginn an die Kontrolle über das Spielgeschehen und drückte den Gegner in seine Hälfte, Torwart Elias Tanzer hatte einen ruhigen Abend. Tim Wiesmann und Fabian Hanula konnten die D1 bis zur Pause mit 2:0 in Führung bringen.
Nach dem Seitenwechsel häuften sich die Chancen, Ludwig Hofer (2) und Fabian Hanula erhöhten auf den 5:0 Endstand. Mit tollen Passkombinationen erspielte sich die Mannschaft Chance um Chance, den aktuell massiven Trainingsschwerpunkt auf Spiel- und Passsituationen setzen die Jungs hervorragend um.
Sehr erfreulich, dass man mit Fabian Hanula und Thomas Hofmann zwei starke E-Spieler zur Verfügung hat, die jederzeit auf dem Niveau der D1 mitspielen können, ja sogar noch eine Verstärkung darstellen.
Es haben gespielt: Elias Tanzer, Thomas Hofmann, Luca Wimmer, Johannes Thurl, Fabian Hanula, Simon Oberberger, Stefan Hofmann, Tim Wiesmann, Max Pöchmann, Ludwig Hofer, Justin Freund, Benedikt Friedberger.