D1 gewinnt Primax-Cup in Arnstorf
Beim Primax-Cup (früher Prima-Giro-Cup) der Raiffeisenbank Arnstorf erwischte die D1 einen Glanztag und holte sich in überzeugender Manier den Turniersieg. In einer der schönsten Turnhallen Niederbayerns richtete der TSV-FC Arnstorf über zwei Tage die Turnierserie aus.
In der Vorrunde konnte sich das Team den 1. Platz und damit das Finalticket sichern.
SCA – DJK Thanndorf 1:0
Im ersten Vorrundenspiel stand mit der DJK Thanndorf ein Gegner mit technisch und läuferisch starken Spielern gegenüber. Justin Freund brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung, die stark agierende Abwehr ließ trotz massiver Gegenwehr nicht viel zu, was noch auf das Tor kam wurde von Elias Tanzer entschärft.
Tore: Justin Freund 1
SCA – TSV-FC Arnstorf II 3:1
Gegen die zweite Mannschaft des Ausrichters konnte Felix Riedinger sein Team mit zwei Toren in Führung bringen, Justin Freund sorgte für das 3:0. Bei diesem Stand konnten die bisher durchspielenden Abwehrspieler etwas für das entscheidende Spiel gegen Simbach geschont werden. Der Anschlusstreffer zum 3:1 Endstand war zu verschmerzen.
Tore: Felix Riedinger 2, Justin Freund 1
SCA – FC-DJK Simbach 4:1
Nachdem sich Simbach im Spiel vorher ein Unentschieden geleistet hatte, reichte zur Finalquali für die D1 somit ein Unentschieden. Damit wollten sich die Jungs aber nicht zufrieden geben und gingen schnell mit 1:0 durch Justin Freund in Führung. Mit dem Gegenangriff aus dem Anstoß landete ein Weitschuss flach im Eck zum 1:1 Ausgleich. Felix Riedinger sorgte kurz darauf für die 2:1 Führung, die dann mit viel Angriffsdruck durch Lukas Ortmeier und Stefan Hofmann auf 4:1 ausgebaut wurde.
Finale SCA – TSV-FC Arnstorf I 2:0
Im Finale stand der in seiner Gruppe ebenso souveräne TSV-FC Arnstorf I gegenüber. Die Ansprache vor dem Spiel war eindeutig: 12 Minuten alle Kräfte mobilisieren und sich den Turniersieg auf keinen Fall nehmen lassen!
In diesem Spiel mussten die Jungs an ihre Leistungsgrenze gehen, Justin Freund brachte mit einer starken kämpferischen Einstellung seine Farben mit 2:0 in Front. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein schnelles und kämpferisches Spiel, jedoch immer fair mit Chancen auf beiden Seiten. Elias Tanzer wuchs in diesem Finale über sich hinaus und hielt mit einigen starken Reaktionen den Vorsprung fest.
Tore: Justin Freund 2
Bei der Siegerehrung konnte die D1 einen Nike-Spielball und die verdienten Siegerurkunden mit nach Hause nehmen.
Ein großes Kompliment an die Einstellung und den Siegeswillen des gesamten Teams an diesem Tag. Zwei kurzfristige krankheitsbedingte Absagen vor dem Spiel konnten die Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen, der auf sieben Spieler dezimierte Kader bestand diese Kraftprobe mit Bravour.
Es haben gespielt: Elias Tanzer, Felix Riedinger, Simon Oberberger, Stefan Hofmann, Lukas Ortmeier, Max Pöchmann, Justin Freund