SC Aufhausen

D-Jugend Franz-Bichler-Turnier

Am Samstag den 01.09. fand das Turnier, zum Gedenken an den langjährigen Jugendleiter Franz Bichler, statt. Die D-Jugend hatte sich als Teilnehmer den SV Deggenau, die JFG Isardreieck und die SG Steinberg-Griesbach eingeladen.

Leider setzte es gegen jeden Gegner eine Niederlage und so wurde man zurecht  Turnierletzter. Die Spiele verliefen eigentlich immer nach dem selben Muster. Zu Beginn werden gute Torchancen vergeben, durch Nachlässigkeiten in der Abwehr oder schlechtem Zweikampfverhalten kassiert man ein Gegentor und beim Versuch offensiver zu spielen, wird man ausgekontert. Alle Gegner nutzten das aus und so verlor man mit 0:3, 0:2 und 0:2.

Enttäuschend war für die Trainer die Zweikampfschwäche und der mangelhafte Torabschluß. In den nächsten Trainingseinheiten werden hier die Schwerpunkte gesetzt, zudem wäre es wünschenswert, wenn sich die Trainingsbeteiligung wieder steigen würde.

Fazit: Man braucht kein Prophet sein, um zu erkennen, dass der D-Jugend eine harte Saison in der Kreisklasse Eggenfelden bevorsteht.