SC Aufhausen

B-Jugend erringt höchsten Saisonsieg

Am Sonntag reiste unsere B-Jugend zur SG Höcking/Harburg nach Harburg.

Auch diesmal wollten unsere Jungs ihre Serie mit 5 Siegen und nur ein Unentschieden weiter ausbauen. Mit einer starken Leistung konnten unsere B-Jugend die Gastgeber niederringen. Mit 7:0 und auch in dieser Höhe verdient siegte unsere Mannschaft ungefährdet.

Von Beginn an war unsere Mannschaft spielbestimmend und kontrollierte das Spiel. Wie schon gewohnt begann man sehr nervös und hatte viele Abspielfehler. Nach ca. 10min legte man diese Nervosität und spielte sicher aus der Abwehr in die Spitze. Der Gastgeber versuchte mit weiten Bällen auf ihre schnellen Spitzen zu spielen und so gefährlich vor unser Tor zu kommen. Unsere Abwehr war aber stets Herr der Lage so das Torwart Simon Wimmer einen eher ruhigen Nachmittag hatte.

Nach einer Ecke vom Gastgeber konnte unsere SG den Ball erobern und schickten Friedberger Sebastian auf die Reise. Dieser konnte sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und erzielte das 1:0. Mit diesem Führungstreffer begann ein wahrer Sturmlauf auf das Tor der Harburg/Höckinger.

Aigner Richard (3) Haimerl Michael und Tobi Schönbrunn (2) bauten die Führung weiter aus.

 

Am Wochenende kommt der FC Moss nach Aufhausen und am Dienstag muss man das Nachholspiel in Deggendorf austragen. Nach diesen Spielen wird man sehen ob es für die Tabellenspitze reicht.